Kurs-Code Ekon5100

Kreditpunkte 3

Stundenzahl insgesamt (im Auditorium)81

Vorlesungen (Stundenzahl)12

Stundenzahl fŅr Seminare und praktische Arbeitsaufträge12

Selbststandige Arbeit des Studenten (Stunden)57

Bestätigt am (Datum)29.10.2018

Kurs ausgearbeitet von (Lehrkraft)

author

Līga Proškina

Vorkenntnisse

Ekon5086,

Ekon5092,

Ekon5137,

Zur einfŅhrenden LektŅre empfohlen

1. Karavatzis, M. (Ed.), Giovanardi, M. (Ed.), Lichrou, M. (Ed.). (2018). Inclusive Place Branding. Critical Perspectives on Theory and Practice. London: Routledge. p.218.
2. Dinnie K. (2016) Nation Branding: Concepts, Issues, Practice. London, Routledge, 2nd edition. p 306.
3. Praude V., Vozņuka J. (2013) Teritoriālais mārketings: teorija un prakse. Rīga: Sociālo un humanitāro problēmu zinātniski pētnieciskais institūts: Baltijas Starptautiskā akadēmija. 533 lpp.
4. Avraham, E., Ketter, E. (2012). Media Strategies for Marketing Places in Crisis. London: Routledge.
5. Kotler P., Haider D., Irving R. (2002) Marketing Places. New York: The Free Press, p. 400.

6. Ергунова О. Т. (2017) Маркетинг территории : [учеб. пособие]; М-во образования и науки Рос. Федерации, Екатеринбург : Изд-во Урал. ун-та, c. 136

Weiterfuhrende Literatur

1. Ermann U., Hermanik K.J. (2018) Branding the Nation, the Place, the Product. London: Routledge. p.176.
2. Brencis A. (2015) Mārketinga vadības metožu izmantošana Latvijas pašvaldībās. Promocijas darbs. Rīga, Latvijas Universitāte., 170 lpp, 2015. Pieejams: https://dspace.lu.lv/dspace/handle/7/31326
3. Baker B.(2012) Destination Branding for Small Cities - Second Edition. Creative Leap Books; Second edition, p.208.
4. Ignatjevs S. (2010) Teritorijas mārketings kā reģiona stratēģiskās attīstības faktors. Rēzekne: Rēzeknes Augstskola, 192 lpp.
5. Petrova I., Jermolajeva E. (2007) Eiropas valstu pieredze teritoriālajā mārketingā un tās izmantošanas iespējas Latvijā. Daugavpils Universitāte: Saule, 160 lpp.
6. Rainisto S.(2010) Place Marketing and Branding: Success Factors and Best Practices. LAP Lambert Academic Publishing, p.156.

Zur LektŅre vorgeschlagene Zeitschriften

-