Kurs-Code Peda4047

Kreditpunkte 1.50

Stundenzahl insgesamt (im Auditorium)40

Vorlesungen (Stundenzahl)8

Stundenzahl fŅr Seminare und praktische Arbeitsaufträge8

Selbststandige Arbeit des Studenten (Stunden)24

Bestätigt am (Datum)17.06.2015

Kurs ausgearbeitet von (Lehrkraft)

author

Regīna Baltušīte

author

Irēna Katane

Vorkenntnisse

Peda4046,

Zur einfŅhrenden LektŅre empfohlen

1. Albrehta, Dz. (1998). Pētīšanas metodes pedagoģijā. Rīga: Mācību grāmata.
2. Geske A., Grīnfelds, A. (2006). Izglītības pētniecība. Rīga: Latvijas Universitāte
3. Rutka L. (2012). Pedagoga psiholoģiskā kompetence. Rīga: RaKa.
4. Šteinberga A. (2013). Pedagoģiskā psiholoģija. Rīga: RaKa.
5. Volkinšteine J. (2016). Skolēnu pētnieciskā darbība dabaszinībās. Rīga: RaKa.

Weiterfuhrende Literatur

1. Cullen J. e.a. (2002). Review of Current Pedagogic Research and Practice in the Fields of Post-Compulsory Education and Lifelong Learning. FINAL REPORT Revised Submitted to the Economic and Social Research Council by The Tavistock Institute. [tiešsaiste] (E - book). [skatīts 25.06.2015]. Pieejams http://www.tlrp.org/pub/docs/tavistock.report.final.doc.
2. Čerņajeva S. (2015). Statiskie pamatrādītāji negrupētiem datiem. Rīga: Rīgas tehniskās universitātes Inženiermatemātikas katedra.
3. Mārtinsone K., Pipere A., Kamerāde D. (2016). Pētniecībā: teorija un prakse. Rīga: Raka.
4. Pļaveniece M., Škuškovnika D. (2002). Sociālā psiholoģija pedagogiem. Rīga: RaKa.

Zur LektŅre vorgeschlagene Zeitschriften

1. International Journal of Educational Research ISSN: 0883-0355
2. Learning and Individual Differences ISSN: 1041-6080
3. Methods in Psychology ISSN: 2590-2601